Vom Kölner Start-up zur weltweit agierenden, mehrfach ausgezeichneten Buchungsplattform für Wohnmobile

München/Köln 04.07.2024 – Was im Februar 2013 als kleines Start-up mit drei Mitarbeitenden in Köln begann, hat sich mittlerweile zu einer führenden Plattform für Wohnmobilvermietung entwickelt, die international erfolgreich tätig ist. CamperDays verhilft zu unvergesslichen Camping-Abenteuern unter freiem Himmel, umgeben von Natur und bringt die Freiheit, die Welt im eigenen Tempo zu erkunden.

1. Experten für Miet-Wohnmobile weltweit

CamperDays mit Hauptsitz im Kölner Rheinauhafen ist der Experte für Miet-Wohnmobile weltweit. Seit über elf Jahren unterstützt das Unternehmen Caravan-Fans dabei, das perfekte Miet-Wohnmobil in ihrer Wunschdestination zu finden. Die Plattform verfügt heute über eine große Auswahl von 35.000 direkt buchbaren Mietfahrzeugen an über 1.000 Stationen in 31 Ländern. Besonders nützlich bei der Urlaubsplanung: der transparente Preisvergleich sowie ein mehrfach prämierter Kundenservice – darunter Auszeichnungen von Focus und Stiftung Warentest (Testsieger Ausgabe 1/2022).

2. Unternehmensgeschichte und Meilensteine

Die Ursprünge von CamperDays liegen bei billiger-mietwagen.de, dem führenden Online Vergleichsportal für Mietwagen in Deutschland. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Wohnmobilen wurde CamperDays als Schwesterunternehmen gegründet und  etablierte sich als eigenständige Plattform.

2013 Kleines Start-up in Köln, drei Mitarbeitende legen den Grundstein für CamperDays

2017 Erweiterung des Destinations-Portfolios mit UK, Irland, Polen und der Schweiz. Wohnmobile können nun in über 20 europäischen Ländern gemietet werden

2019 CamperDays wird international und launcht die britische, französische und niederländische Domain

2020 Eröffnung eines neuen Standortes in Alicante zur Stärkung der internationalen Präsenz

2021 CamperDays wird Testsieger bei Stiftung Warentest (Ausgabe 01/2022)

2023 Auszeichnung durch ntv «Deutschlands bestes Online-Portal», 1. Platz im Kundenservice für Wohnmobilvermittlung

2024 Über 40 Wohnmobil-Enthusiasten aus mehr als 10 Ländern arbeiten bei CamperDays

Maximilian Schmidt und Raphael Meese sind die treibenden Kräfte hinter CamperDays: Beide sind seit 2019 Co-Head und seit 2023 Managing Director des Unternehmens. Schmidt bringt seine umfangreiche Erfahrung in Strategieberatung und Business Development ein und ist verantwortlich für Produktentwicklung, Marketing, Geschäftsentwicklung und finanzielle Aktivitäten. Unter seiner Führung wurden exklusive Partnerschaften geschlossen und die Internationalisierung vorangetrieben. Vor CamperDays war Schmidt in strategischen Funktionen bei der ProSiebenSat1 Media Group und Bertelsmann SE tätig.

Meese, der bereits 2014 ins Unternehmen einstieg, ist außerdem verantwortlich für das internationale Customer Excellence Team sowie das Partnermanagement. Zuvor war er maßgeblich an der Leitung des Teams und der strategischen Ausrichtung beteiligt. Seine umfassende Erfahrung im Online-Marketing und Produktmanagement, die er bei SilverTours GmbH und Kit Digital AG sammelte, trägt wesentlich zum Erfolg von CamperDays bei.

Zusammen leiten Schmidt und Meese ein engagiertes Team aus Spezialisten in den Bereichen Marketing, Entwicklung, Customer Excellence, Produktmanagement, UX-Design, Backend & Supply, UI-Design, Grafikdesign, Finanzen und Partnermanagement. Mit einem klaren Fokus auf Servicequalität und Transparenz, betonen die beiden Geschäftsführer, dass „CamperDays auch in Zukunft auf einen transparenten Vergleich sowie exzellenten Service setzt, um noch mehr Menschen die Freiheit des weltweiten Wohnmobilurlaubs zu ermöglichen. Mit einem engagierten Team und einer klaren Vision bleibt CamperDays weiterhin die erste Anlaufstelle für alle Reisebegeisterten.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.camperdays.de

Über CamperDays:

Das in Köln ansässige Unternehmen CamperDays unterstützt Caravan-Fans seit über 11 Jahren dabei, ihr perfektes Miet-Wohnmobil in der Wunschdestination zu finden. Die Plattform verfügt über eine große Auswahl von 35.000 direkt buchbaren Mietfahrzeugen an über 1000 Stationen in 31 Ländern und bietet einen transparenten Preisvergleich. Der Kundenservice wurde mehrfach ausgezeichnet – unter anderem von Focus. Auch bei Stiftung Warentest schnitt CamperDays als Testsieger (Ausgabe 1/2022) ab. Weitere Infos unter www.camperdays.de

Pressekontakt D-A-CH
crystal communications